Logo small

Bewertung für #12 Kaisa

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
toller Schnitt mit weiten Ärmeln und Teilung
Das Shirt macht in der Zeitung leider einen sehr unscheinbaren Eindruck, sitzt aber einfach super und sieht angezogen sehr schick aus. Habe es "aus der Not heraus" genäht, weil wir was brauchten, wo auch ein Gipsarm reinpasst und das ging hier super, weil die Ärmel sehr weit sind.
War die Anleitung leicht verständlich?

typisch ottobrisch, muss man manche Zeile einfach zweimal lesen, aber wer schonmal aus der Ottobre genäht hat, kommt gut zurecht

Was für ein Material hast Du verwendet?

Jersey

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

den Halsausschnittstreifen habe ich noch um einige cm gekürzt, denn sonst wäre der Ausschnitt zu groß geworden
Grund fürs Nähen, waren die sehr weiten Ärmel, die auch einen Gipsarm gut beherbergen konnten - eigentlich hat das Shirt nur Dreiviertelärmel, die musste ich verlängern für unseren Zweck. Außerdem habe ich an der Gipsarmseite, die Nahtzugabe sehr großzügig gehalten und Knöpfe ran gemacht, die dann später einfach weggeschnitten werden konnten, als der Gips wieder weg war

Wie ist die Passform?

super - oben sitzt das Shirt sehr locker und zum Bauch hin wird es dann enger, sodass es einen tollen Sitz hat


Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen, die 3 mal geherzt wurden.
0
Foto zu Schnittmuster #12 Kaisa von Ottobre Design
#12 Kaisa
von Ottobre Design
Sewunity navbar user female
3
18.03.2017, 22:32 Uhr