toller Schnitt mit weiten Ärmeln und Teilung

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
berlinadine am 18.03.2017
Das Shirt macht in der Zeitung leider einen sehr unscheinbaren Eindruck, sitzt aber einfach super und sieht angezogen sehr schick aus. Habe es "aus der Not heraus" genäht, weil wir was brauchten, wo auch ein Gipsarm reinpasst und das ging hier super, weil die Ärmel sehr weit sind.
Anleitung
typisch ottobrisch, muss man manche Zeile einfach zweimal lesen, aber wer schonmal aus der Ottobre genäht hat, kommt gut zurecht
Material
Jersey
Änderungen
den Halsausschnittstreifen habe ich noch um einige cm gekürzt, denn sonst wäre der Ausschnitt zu groß geworden Grund fürs Nähen, waren die sehr weiten Ärmel, die auch einen Gipsarm gut beherbergen konnten - eigentlich hat das Shirt nur Dreiviertelärmel, die musste ich verlängern für unseren Zweck. Außerdem habe ich an der Gipsarmseite, die Nahtzugabe sehr großzügig gehalten und Knöpfe ran gemacht, die dann später einfach weggeschnitten werden konnten, als der Gips wieder weg war
Passform
super - oben sitzt das Shirt sehr locker und zum Bauch hin wird es dann enger, sodass es einen tollen Sitz hat
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.