Geldbeutel, der keine Wünsche offen lässt

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Lange, lange hatte ich das SM zu Hause und habe mich nicht rangetraut. In den vielen Näh-Blogs im www findet man dazu div. Beiträge, und in jedem kann man nachlesen, dass das kein Anfängerprojekt ist. Dem kann ich nur beipflichten, und ich bin froh, dass ich nicht gleich zu Beginn meiner Nählaufbahn dieses Projekt in Angriff genommen habe. Etwas Näherfahrung sollte schon vorhanden sein, auch deshalb weil die Anleitung für so ein aufwendiges Projekt doch recht dünn ist. Es gibt verschiedene Varianten des Geldbeutels, ob klein oder groß, ob lieber mehr Steckfächer oder doch eher Reißverschlüsse, jeder kann seinen Geldbeutel für seine Bedürfnisse anpassen. Was man auf jeden Fall braucht, außer Nähmaschine und Co., ist: Geduld, (Dampf-)Bügeleisen, Handmaß (oder alternativ ein Lineal bzw. Geodreieck). Ich würde raten, erst ein Probeexemplar zu nähen, entweder aus günstigen Stoffen oder aus Stoffresten. Schwieriger zu verarbeitende Stoffe (z.B. Wachstuch) oder dickere Stoffe (z.b. Kunstleder) würde ich nicht gleich beim ersten mal verwenden.
Schwierigkeitsgrad
Definitiv KEIN Anfängerprojekt
Anleitung
Die Anleitung ist eher kurz gehalten, was ich bei so einem aufwendigeren Projekt etwas schade finde.
Material
Für außen so eine Art beschichtete Baumwolle und für innen Popeline.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.