Schnell genähtes Mitbringsel

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Ein schönes Freebook mit 3 möglichen Größen. Die Fertigmaße sind Klein: 10x12 cm, Mittel: 13x15,5 cm, Groß: 18x12 cm. Das große Utensilo kann auch mit einer Trennwand und Außenfächern genäht werden (so habe ich es auch gemacht). Wie immer bei pattydoo-Schnitten ist die Nahtzugabe im Schnittmuster schon enthalten. Wenn man wie ich "normale" Baumwollstoffe verwendet, sollte man sich auf jeden Fall an die Empfehlung halten eine Bügeleinlage zu verwenden, da das Utensilo sonst "instabil" wird (habe ich leider nicht gemacht). Je nachdem welche Größe und "Ausstattungsvariante" man näht, geht es wirklich flott zu nähen (und zuzuschneiden) und macht als Geschenk schön gefüllt doch gleich was her.
Schwierigkeitsgrad
Gut für Anfänger geeignet.
Anleitung
Wie bei pattydoo üblich mit Videoanleitung, diese ist aber leider in Bezug auf die Trennwand ein bisschen verwirrend (Video-Trennwand ist anders als die im Schnittmuster, wird aber im Blog erklärt).
Material
Baumwolle, Canvas
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.