Bluse/Tunika/Kleid Miss Talia

von MiToSa-Kreativ

4.0 von 1 Bewertungen
Für Anfänger
Produktfoto von MiToSa-Kreativ zum Nähen für Schnittmuster Bluse/Tunika/Kleid Miss Talia
6,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate DIN A4-Datei, DIN A0-Datei, DIN A0-Datei mit Ebenen
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Oberteil Tunika Shirt Langarm Kurzarm Bündchen Abnäher 3/4-Arm

Das Schnittmuster “Miss Talia” ist von meiner lieben Freundin Heike von Lieblingsnaht designed und geschrieben worden. Da sie sich aus dem eBook Geschäft zurückgezogen hat, habe ich ihre eBooks übernommen, damit sie der Nähwelt erhalten bleiben.

Die „Miss-Talia“ ist ein Schnittmuster für eine Tunika mit verschiedenen Ärmelvarianten (Langarm, Kurzarm, 3/4 Arm, 3/4 Arm mit Bündchen) die du aus Webware sowie aus Wirkware nähen kannst. Hierzu stehen dir zwei Schnittmuster zur Verfügung. Außerdem kann der Schnitt problemlos zum Kleid verlängert werden. Optional kannst du Rücken- sowie Brustabnäher nähen,. Diese werden dir in der Anleitung ausführlich erläutert. Schau dir auf jeden Fall die sensationell tollen und wahnsinnig unterschiedlichen Designbeispiele an.

Das eBook umfasst eine ausführliche und bebilderte Schritt für Schritt Nähanleitung und beinhaltet die Größen 32 bis 50, sowie einen digitalisierten Schnitt DIN A4 und A0 mit Ebenen. Die farbigen Linien und Ebenen sind von mir im April 2024 neu angelegt worden und somit kannst du dir nur die Größe die Du benötigst anzeigen und ausdrucken (lassen).

Die Schnittmuster haben außerdem, an eine Stelle wo sowieso Platz war, noch eine Maßtabelle aufgedruckt bekommen. Heike hatte zwar gemeint, dass man nach Kaufgröße nähen und ggf. ein gut sitzendes Shirt auflegen kann, allerdings kenne ich einige, die bereits so lange nähen, dass sie ihre Kaufgröße gar nicht kennen. Außerdem vareiren die Größen ja doch von Marke zu Marke sehr.

Stoffempfehlung:

Der Schnitt ist auf dehnbare Stoffe sowie nicht dehnbare Stoffe ausgelegt und enthält dementsprechend zwei verschiedene Schnittmuster. Du bekommst also quasi zwei Schnittmuster für den Preis von Einem. 

Außerdem benötigst du:

  • Baumwolljersey, Viskosejersey, Bambusjersey, ggf. Büdchen für die Wirkware-Variante
  • Blusenstoffe, Baumwolle, Chambray, Spitze also nicht dehnbare Stoffe für die Webware-Variante
  • Bänder oder Kordeln für die offene Bündchenvariante
  • Papierschere, Kleber/Klebeband und einen Drucker für das Drucken und Kleben des Schnittes,
  • Garn, Stoffschere, Nadeln oder Klemmen zum feststecken/-halten des Stoffs,
  • eine Nähmaschine, wer hat auch eine Overlock ggf. auch Coverstich

Eine gewerbliche Nutzung der „MiToSa-Kreativ“ eBooks ist in Kleinserien bis zu 10 Stück einer Art (einer Stoffkombination) gestattet. Bitte gib „MiToSa-Kreativ“ beim Verkauf fertig genähter Nähwerke als Quelle des Schnittmusters an. (Schnittmuster von „MiToSa-Kreativ“, Inh. Sandra Mischel – Model Miss Talia). Massenproduktion ist nicht gestattet! Weitergabe, Tausch und Wiederverkauf des E-Books ist verboten, ebenso die Veröffentlichung oder der Abdruck.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um digitale Dateien handelt, nicht um bereits gedruckte Schnittmuster oder Anleitungen. Die Dateien befinden sich in einem ZIP Ordner und müssen erst entzippt bzw. extrahiert werden!

Zum Lesen und Drucken benötigen Sie einen PDF Reader auf Ihrem PC. Dieses Schnittmuster beinhaltet ein paar A4-Seiten. Du kannst den Schnitt auch bei mir drucken lassen, wenn du keinen Beamer hast. Melde dich dann gerne per Mail bei mir. --> info@mitosa-kreativ.de


Ein Produkt von MiToSa-Kreativ