Hippiekleid für laue Sommertage

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Tatjana am 01.04.2015
zu Lorelei
An sich ein toller Schnitt, aber leider hat mich die Passform nicht überzeugt. Beim Oberteil waren Änderungen nötig. Für meinen Geschmack trägt der Schnitt auch etwas auf. Man benötigt recht viel Stoff, das sollte man bedenken.
Schwierigkeitsgrad
Wenn man Kräuseln kann, ist das Nähen kein Problem.
Änderungen
Leider waren bei dem Schnitt Änderungen nötig. Ich habe für das Oberteil die Größe gewählt, die laut Maßtabelle passen sollte (116/122 für ein Kind, was zu dem Zeitpunkt 135cm groß war). Leider war es trotzdem zu weit und ich musste in den Rücken noch Gummibänder einnähen, damit es nicht so absteht.
Passform
Man sollte bei dem Schnitt unbedingt in die Masstabelle schauen, um die richtige Größe für das Oberteil zu ermitteln. Die Rockbahnen kann man auf die Körperlänge vom Kind anpassen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.
0
Foto für Schnittmuster Lorelei von Jolijou
von Jolijou
6
10.03.2015
1
Foto für Schnittmuster Lorelei von Jolijou
von Jolijou
2
10.03.2015