Peppiger Hosenschnitt mit raffinierter Vordertasche

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
MaRan am 20.12.2015
Eine wandelbare Hose mit einer schönen großen Vordertasche, dort können die Kinder durchgreifen wie bei einem Hoodie mit Bauchtasche. Auf der Rückseite ist eine abgesetzte Teilung möglich, die man wie im Vorderteil durch einnähen von anderen Stoffen, Paspel, Spitze, Zickzacklitze oder einer schönen Naht immer wieder individuell verändern kann.
Schwierigkeitsgrad
Die Hose ist Anfänger tauglich, lediglich beim Bündchen annähen an der Vordertasche hatte ich beim absteppen der Taschen, das Problem, dass sich der Stoff gebeult hat, deshalb habe ich die zusätzliche Absteppung an den Taschen wieder aufgetrennt.
Anleitung
Die Anleitung war einfach und gut beschrieben. Beim Haus von Rosensofa gibt es eine sehr gute Videoanleitung zu diesem Schnitt.
Material
Sweatstoff, Bündchenware und Zickzacklitze
Änderungen
Durch die Ausbeulung des Bündchenstoffes an den Taschen (wie oben beschrieben) habe ich die Vordertasche etwas nach oben verlegt zum Bund hin.
Passform
Schmaler Schnitt, Größengerecht.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.