Vollgefütterte, Hochgeschlossene Latzhose

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Minkas Pony am 07.06.2016
zu Chris
Für unseren Sohn ins das die ideale Latzhose. Sie ist schon relativ weit, was aber gut ist, wenn man sie mit Futter fertigen möchte, und sich das Kind noch gut drin bewegen können soll. Dadurch dass sie relativ hoch geschlossen ist, eignet sie sich auch hervorragend als Matschhose und die dadurch kürzeren Träger rutschen nicht dauernd dem Kind von den Schultern. Ansonsten kommt der Schnitt recht schmucklos daher. Alle Taschen und Verzierungen muss man selbst beisteuern. Eine Nahtzugabe von 10mm ist enthalten.
Schwierigkeitsgrad
Als ungefütterte Version sehr einfach zu machen. Wenn es an das Einnähen des Futters an Ärmeln, Beinen und den seitlichen Verschlüssen geht, ist etwas Geduld gefragt.
Anleitung
Die Anleitung ist gut verständlich in Tabellenform mit Bild zum jeweiligen Arbeitsschritt verfasst. Am Ende gibt es noch ein paar Design-Beispiele, da das Schnittmuster selbst sehr schlicht gehalten ist
Material
Ich habe sie zwei Mal aus Babycord und einmal aus dem Material einer ehemaligen Frankonia-Jagdhose gefertigt. Als Futter diente jeweils ein dünner Baumwollstoff.
Änderungen
Für unseren Sohn habe ich die Beinlänge kürzen müssen. Da die Hose komplett gefüttert ist, kann Umschlagen auch nett aussehen, ich wollte aber nicht, dass er drüber stolpert.
Passform
Eher weit und bequem geschnitten.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 6 Fotos hochgeladen.