Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Sjamke

von Zierstoff

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
6,00 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Geeignete Größen 158-176 / 36-42
Verfügbare Formate e-book, DIN A0-Datei
Für die Zielgruppe Mädchen, Damen
Materialempfehlung Maschenware, Webware
In der Kategorie Rock Reißverschluss knielang Beleg A-Linie

E-Book & Schnitt Rock „SJAMKE“, Gr. 158 – Damengröße 46

Du möchtest einen super einfachen Rock nähen? Dann liegst Du mit diesem Modell genau richtig. Nehme dafür aber einen dehnbaren Stoff, denn stabile Stoffe gehen nur mit einem Reißverschluss. Das wäre dann die Variante für Fortgeschrittene. Der Rock mit Belegverarbeitung zaubert eine hübsche Silhouette und ist für viele Figuren sehr gut geeignet. Oben ist der Rock gerade bzw. figurnah geschnitten, die unteren Teile sind glockig und ausgestellt. Du kannst den Rock mit oder ohne Teilungsnähte verarbeiten, im Ebook sind alle Schritte ganz genau beschrieben. Das Schöne an dem Rock ist, dass man ihn aus allen Stoffen nähen kann, somit ist er auch das ganze Jahr über tragbar. Ein Futter dazu ist auch mit integriert.

Was bekommst Du?

  • eine detaillierte und bebilderte Nähanleitung, in der Dir Schritt für Schritt wird alles genau gezeigt wird.
  • Schnittanzeigen in 10 Einzelgrößen (158, 164, 170, 176, 36, 38, 40, 42, 44 und 46) zum Ausdrucken. Die Damengröße 34 entspricht der Gr. 176.
  • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken. Wie man die Datei am Besten druckt, erfährst Du im Punkt „über unsere Schnitte“.
  • es ist noch eine PLOTTDATEI SEPARAT hinterlegt, wenn Du keine Lust hast auf DIN A4 zu drucken. Schicke diese Datei an ein Copycenter oder Druckerei deiner Wahl und frage dort den Preis an. Die Datei ist in s/w angelegt mit den Maßen: Breite 1050 mm, Länge 900 mm.
  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.
  • das passende Video auf youtube:

Materialempfehlung: Jersey oder dehnbare Stoffe für Anfänger, da dann kein Reißverschluss notwendig ist. (Stabile Stoffe können Fortgeschrittene verwenden. Hier muss dann ein Reißverschluss eingearbeitet werden. Eine kostenlose Anleitung dazu ist separat hinterlegt.)

Stoffverbrauch Oberstoff und Futter bei 1,40 Meter Stoffbreite. Fertige Rocklänge.
Gr/ Oberstoff Futter fertige Rocklänge
158: 65,0 cm 40,0 cm 40,0 cm
164: 69,5 cm 44,5 cm 42,0 cm
170: 74,0 cm 49,0 cm 44,0 cm
176: 78,5 cm 53,5 cm 46,0 cm
36: 83,0 cm 58,0 cm 48,0 cm
38: 87,5 cm 62,5 cm 50,0 cm
40: 92,0 cm 67,0 cm 52,0 cm
42: 96,5 cm 71,5 cm 54,0 cm
44: 101,0 cm 76,0 cm 56,0 cm
46: 105,5 cm 80,5 cm 58,0 cm


Das Kopieren und die Weitergabe des Schnittes ist verboten.
Du darfst diesen Schnitt aber für private Zwecke verwenden, das beinhaltet die Fertigung von Einzelteilen und Kleinserien, auch zum Wiederverkauf.

Falls der Schnitt genutzt wird, bitte auf uns verweisen: “Schnitt von www.zierstoff.com”


Viel Spaß beim Nähen!

Dein Zierstoff Team


Ein Produkt von zierstoff
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Wunderschön fallender Rock
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Sjamke ist ein wirklich traumhaft fallender und schwingender Rock mit hübscher Linienführung. Er lässt sich sehr leicht nähen und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Mein Exemplar habe ich aus nachtblauem Lederjersey mit passender Häkelborte genäht. Der Lederjersey hat den perfekten Stretchanteil für diesen Schnitt, wobei er sich mit Reißverschluss auch aus Webware nähen lässt. Der Bund wird durch einen Beleg gelöst, das finde ich deutlich schicker als einen Gummizug oder ein Bündchen. Der Beleg wird nur seitlich angenäht, so dass das Vorderteil richtig edel und ununterbrochen aussieht. Das macht den Rock aus passendem Material sicher auch bürotauglich. (Die Knuddel auf dem Foto kommen nur von meinem Top, dass ich zu Demonstrationszwecken in den Rock gestopft habe ;)) Dadurch, dass er obenherum eher eng anliegt, trägt er meiner Meinung nach nicht auf und schwingt bei jedem Schritt richtig schön mit. Das ist nun mein allerliebster schicker Rock und ich freue mich schon darauf die Webwarenvariante zu testen. Genäht habe ich in der Größe 176 (Breite) und 158 (Länge). Auch mit einem Zwei-Ton-
Von junglejane am 31.12.2017, 16:06 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Sjamke von Zierstoff
Sjamke aus Lederjersey mit Häkelbortenabschluss
Von junglejane
31.12.2017, 15:49 Uhr