Schöner Schnitt, Anleitung könnte ausführlicher sein

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Ich mag diesen schlichten Schnitt sehr. Der Tellerrock ist einfach zu nähen und dreht sich schön. Es gibt zwei Weiten, eine für normal gebaute und eine für etwas kräftigere Kinder. Für meine schmale große Tochter habe ich zwei Größen schmaler genäht: Weite 98, Länge 110.
Schwierigkeitsgrad
Der Schnitt ist an sich simpel, aber damit auch Anfänger zu einem tollen Ergebnis kommen können, müsste die Anleitung ausführlicher sein.
Anleitung
Es fehlen Erklärungen zum versäubern und zurückschneiden von Nahtzugaben. Ich finde es auch schade, dass nicht erklärt wird, wie man einen nahtverdeckten Reißverschluss einnähen kann. Mit Druckknöpfen am Rücken gefällt es mir nicht so gut.
Material
Ich habe den Schnitt schon aus normaler Webware und aus Seide mit Viskosefutter und Glitzertüll genäht. Je nach Stoff kann man aus dem Schnitt ein Alltagskleid oder ein richtig festliches zaubern.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 6 Fotos hochgeladen.