Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Missy

von Melian's kreatives Stoffchaos

4.5 von 5 Sternen
4.5 von 13 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Missy von Melian's kreatives Stoffchaos
Von Melians_kreatives_Stoffchaos
15.09.2015, 14:29 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 32-50
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Schalkragen Passe Langarm Kapuze Hoodie
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
lieblingsteil
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Tolles Shirt, schon mehrfach genäht
Von saxoniaDD am 28.12.2018, 20:02 Uhr
Hoodie mit schöner Teilung
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Die Missy kann entweder körperbetont oder legere genäht werden. Man hat ebenso die Wahl zwischen Kapuze, Schalkragen oder "nur" Bündchen. Die Teilungen, die leicht gerundet sind, gefallen mir persönlich sehr gut. Toll ist, dass man die Teilungen an die BH-Cup-Größe anpassen kann, sodass die Teilung auch da sitzt wo sie hingehört. Ich hatte leider ziemlich zu kämpfen was die Passform angeht. An den Seitennähten (von der Achsel ca. 7-8 cm runterwärts Richtung Taille) hatte ich viel zu viel Stoff "übrig". Hier musste ich noch einiges wegnehmen, was zur Folge hatte, dass nun die Teilungen von Vorder- und Rückenteil nicht mehr genau aufeinandertreffen. Auch manche Stellen in der Anleitung sind nicht sehr überzeugend. Man solle zum Beispiel, wenn die Kanten von zwei Schnittteilen nicht hundertprozentig aufeinanderpassen, einfach am Stoff ziehen bis es passt. Ich bin der Meinung, wenn ein Schnitt professionell gradiert ist, passen die Teile zusammen. Alles in allem ein sehr schöner Hoodie/Pulli, aber man muss schon etwas Erfahrung mitbringen, damit er auch passt.
Von blumenwiese am 19.06.2017, 07:33 Uhr
figurbetonter Hoodie mit verschiedenen Varianten
Bewertung
4.0 von 5 Sternen
4 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Wer kennt sie nicht - die Missy?! schon vielfach online bewundert. Zuletzt trug sogar die Verkäuferin im Fachgeschäft eine. Aber ich bin nach zwei Schwangerschaften momentan nicht Typ figurbetont. Aber als ich meine jüngere Schwester benähen durfte kaufte ich ganz schnell das Schnittmuster. Es wird dort toll erklärt, wie man seine Brustgröße anpassen kann. Das ist auch sehr wichtig, weil die Missy ja diese Unterteilung hat und diese Naht nicht auf der Brust oder oben drüber verlaufen sollte. Diese Naht trifft sich an den Seitennähten und läuft leicht geschwungen aus. Meiner Schwester passt er perfekt und sie ist sehr glücklich :-). Genäht habe ich die Variante mit Kragen. Sie liebt sowas. Ich hätte immer nicht gewusst, wie ich ihn legen soll ;-). es geht aber auch mit Kapuze oder ganz ohne. Einen Punkt Abzug gibt es für das furchtbare Schnittmuster. Ist es denn so schwer Seitenzahlen und einen Klebeplan dazuzupacken? Ich habe 2(!) Stunden gepuzzelt und es fast in die Ecke geworfen.
Von Maikeliane am 27.12.2016, 08:10 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Missy von Melian's kreatives Stoffchaos
Von Melians_kreatives_Stoffchaos
15.09.2015, 14:29 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Missy von Melian's kreatives Stoffchaos
Gr. 36
Von Maikeliane
19.12.2016, 15:37 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Missy von Melian's kreatives Stoffchaos
Von Melians_kreatives_Stoffchaos
15.09.2015, 14:29 Uhr