Frau Marlene

von STUDIO SCHNITTREIF

4.5 von 5 Sternen
4.7 von 10 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von STUDIO SCHNITTREIF zum Nähen für Schnittmuster Frau Marlene
6,50 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 146-152 / 34-48
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil U-Boot-Ausschnitt Shirt Langarm Kurzarm Einsatz 3/4-Arm


FRAU MARLENE - Basicshirt für Damen
ebook mit Fotonähanleitung und Schnittmuster zum Selbstdrucken

FRAU MARLENE ist ein Basic-Shirt mit dem gewissen Extra! Der lange gerade Ausschnitt wird mit Schulterecken versehen, die sowohl Ton in Ton als auch farblich abgesetzt einen zweiten Blick wert sind! Zudem bietet der Schnitt drei unterschiedliche Ärmellängen, so dass FRAU MARLENE Dich rund ums Jahr begleiten wird!

Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt bis zum fertigen Stück.

Für fortgeschrittene Nähanfänger geeignet!

  • Materialempfehlung: elastische, nicht zu dicke Materialien wie Jersey oder Stretchjersey
  • Umfang: Nähanleitung - 10 Seiten , Schnittmuster - 16 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 6 Doppelgrößen XS-XXL

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Anja Müssig und Brid Fichtner. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

Ein Produkt von Anja // STUDIO SCHNITTREIF
Bewertungen
Die 3 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Mal ein etwas anderes Shirt
Bewertung
3.0 von 5 Sternen
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Fortgeschrittene
Für Fortgeschrittene
Ein schöner etwas anderer Schnitt, der toll Aussieht wenn man ihn anders näht wie in der Anleitung beschrieben und an sich anpasst. Abzug gibt es von mir für die unschöne Halsausschnittlösung, bei der man wenn man sich bewegt die Overlock naht zu sehen ist. Ein Beleg wäre hier die deutlich schöner Variante, ist aber nicht im Schnittmuster vorgesehen und auch nicht beschrieben wie es geht. Noch ein Abzug gibt es für die Maßtabelle die einfach nicht stimmt. Unbedingt ein T-Shirt auf den Schnitt legen der gut passt und entsprechend den Schnitt anpassen. Wenn man beides anders macht erhält man als belohnung ein gelungens T-Shirt
Von Findymax34 am 10.01.2019, 12:02 Uhr
Fantastisches Shirt
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Das Shirt sitzt in meiner Kaufgröße fantastisch und ich fühle mich sauwohl darin. Es war leicht und schnell genäht. Es wird sicher nicht das letzte seiner Art in meinem Kleiderschrank bleiben. Meine Stiefmutter hat auch schon eins bei mir angemeldet.
Von Madebynicki am 12.02.2018, 19:05 Uhr
Instant Lieblingsschnitt
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Ich liebe diesen Schnitt. Generell mag ich U-Boot Ausschnitte wahnsinnig gerne, allerdings sieht man bei diesen ja oft den BH Träger. Frau Marlene löst dieses Problem elegant und feminin durch Einsätze die man neutral in dem selben Stoff oder farblich abgesetzt nähen kann. Beides hat meiner Ansicht nach seinen Reiz. Die Ärmel sitzen schön eng und ich fühle mich in den genähten Versionen rundum wohl. Auch das Nähen selbst ging schnell. Einzig bei den Schulterpatches muss man acht geben nicht die Seiten zu vertauschen. Ansonsten näht es sich sogar fast noch leichter als ein anderes Basicshirt bei dem man evtl. den Halsausschnitt mit Bündchen einfassen muss. Den Halsausschnitt habe ich einmal mit einem Rollbündchen variiert und einmal mit einem geflochtenem Jerseyband. Bei einer Kleidversion habe ich auch bereits Zierlitze am vorderen Ausschnitt mitangenäht, auch das finde ich sehr hüsch. Generell lädt der Schnitt zum Spielen ein und mir schwirren bereits viele neue Ideen im Kopf herum. Hach, ich würde ja gerne 10 Sternchen hierfür vergeben :)
Von junglejane am 14.02.2017, 14:23 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Frau Marlene von STUDIO SCHNITTREIF
Geburtstagsgeschenk für eine Freundin
Von Tatjana
18.09.2016, 12:07 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Frau Marlene von STUDIO SCHNITTREIF
Von Schlemmerschnittchen
09.02.2017, 11:22 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Frau Marlene von STUDIO SCHNITTREIF
Größe XS
Von Tatjana
06.09.2018, 14:08 Uhr