Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Mal ein etwas anderes Shirt

3 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Ein schöner etwas anderer Schnitt, der toll Aussieht wenn man ihn anders näht wie in der Anleitung beschrieben und an sich anpasst. Abzug gibt es von mir für die unschöne Halsausschnittlösung, bei der man wenn man sich bewegt die Overlock naht zu sehen ist. Ein Beleg wäre hier die deutlich schöner Variante, ist aber nicht im Schnittmuster vorgesehen und auch nicht beschrieben wie es geht. Noch ein Abzug gibt es für die Maßtabelle die einfach nicht stimmt. Unbedingt ein T-Shirt auf den Schnitt legen der gut passt und entsprechend den Schnitt anpassen. Wenn man beides anders macht erhält man als belohnung ein gelungens T-Shirt
War die Anleitung leicht verständlich?

Gut bebildert und gut beschrieben.
Ich hätte mir noch gewünscht das beschrieben wird wie der Halsausschnitt mit einem Beleg gemacht werden kann, weil mit der im E-Book beschriebenen Variante bin ich nicht zufrieden.
Beim Tragen klappt die Overlocknaht nach vorne und ist dann zu sehen. Ein Beleg am Halsausschnitt wäre hier angebracht und deutlich schöner.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Jersey

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Ich werde das nächste mal den Halsausschnitt nicht nach Anleitung machen sondern mit einem Beleg!
Schnitt musste ich an mich anpassen. Maßtabelle hätte bei meinem Brustumfang nicht gestimmt.

Wie ist die Passform?

Mir passt das angepasste Shirt sehr gut.

Wenn ich allerdings die Größe genommen hätte die in der Anleitung für meinen Brustumfang empfohlen wird wäre das T-Shirt 2 nummern zu klein geworden!

Ich hab normalerweise Größe 36 an der Brust und 40 an der Hüfte.
Ich musste bei diesem Schnitt obenherum M nehmen und auf L -XL erweitern.
So passt mir das Shirt aber perfekt.
Der Schnitt fällt daher eher klein aus.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen, die 5 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster Frau Marlene von STUDIO SCHNITTREIF
Frau Marlene
von STUDIO SCHNITTREIF
Avatar für User Findymax34
3
10.01.2019, 11:46 Uhr
1
Foto für Schnittmuster Frau Marlene von STUDIO SCHNITTREIF
Frau Marlene
von STUDIO SCHNITTREIF
Avatar für User Findymax34
2
10.01.2019, 11:47 Uhr