Logo small

Kuscheltier "Lenny Lernhase"

von shesmile

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
3,99 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Babies, Jungen, Mädchen
Materialempfehlung Webware, Maschenware
In der Kategorie Sonstiges Spielzeug Reißverschluss Ostern Kuscheltier Knopf Klett Hase

Von mir gezeichnet, entworfen und umgesetzte Nähanleitung und Schnittmuster für ein Kuscheltier "Lenny Lernhase" mit 6 verschiedenen Funktionen zum Ausprobieren und Lernen.

Hallo! Ich bin Lenny! Schau mal was ich kann ...

Ich hab zwei Kuschel-Knisterohren zum Spielen, zwei Hosenträger mit einem normalen und einem Druckknopf und zwei Hosentaschen mit genügend Platz für meine Zählkarotte. Zählen lernen bis 5. Natürlich kannst du mir auch Gummibärchen oder Schokoriegel einstecken. Dazu kommt ein Reißverschluss an der Hose mit kleinem Geheimfach für Zettelchen und ein Halstuch mit Klettverschluss - abnehmbar. Wenn es mir warm wird, kann ich es auch in meine Hosentasche stecken.
Und wer mag, näht mir noch einen lustigen Puschel an den Hintern. Damit kann man super kitzeln.

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für NähanfängerInnen geeignet.

Ich hab bei meinem Lenny Baumwoll-, Kuschelfleece, und Filz-Stoffe verwendet. Ihr könnt Materialien ganz nach euren Wünschen verwenden. Lasst euerer Kreativität freien Lauf.

Maße: Ich bin 33 cm groß (ohne meine Ohren)

Nähdauer: 4 bis 5 Stunden (abhängig natürlich von der Erfahrung)

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Baumwoll-Stoff in Hellgrün und Dunkelgrün für die Hose und das Karottengrün.
  • Baumwollstoff in Orange für das Halstuch und die Karotte
  • Stoff für den Hasenkörper, Arme und Beine in braun. (Kann Baumwolle sein, Jersey oder gestrickter Stoff)
  • Plüsch- oder Fleece-Stoff für das Innere der Ohren
  • Bastelfilz in schwarz für die Augen und die Nase
  • Reißverschluss, mind. 15 cm Länge
  • Nähgarn in schwarz für das Gesicht. Und in passender Farbe für euren Stoff. (z.B. grün, weiß oder orange)
  • Füllwatte für die Arme, Beine, die Karotte und den Körper
  • ggf. ein Puschel für den Hintern
  • ggf. etwas Stickvlies für das Gesicht
  • ggf. etwas Vliesofix für die Augen und die Nase
  • Für die Lernfunktionen (Kann auch beliebig getauscht oder ersetzt werden): Ein Druckknopf-Set, ein kurzer Streifen Klettverschluss, ein normaler Knopf und Knisterfolie
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung: Bürodrucker der A4-Papier drucken kann, Papierschere, Tesafilm
  • Zum Nähen: Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide/Kugelschreiber, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich, Zick-Zack-Stich und Knopflochstich, Nadel und Faden zum Knopfannähen, Nahttrenner
  • Genaue Maßangaben und Tipps sind im eBook enthalten.

Ein Produkt von shesmile
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Lenny Lernhase geht auch weiblich ;-)
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Fortgeschrittene
Geeignet für Fortgeschrittene
Das Schnittmuster ist super & die Beschreibung ausführlich erklärt. Auch für Nähanfänger geeignet, dauert dann aber sehr lange, wenn man ähnliches zuvor noch nicht genäht hat. Seit dieser Anleitung habe ich keine Angst mehr vor'm Reißverschluss oder Knopfloch. ;-) Bis zu diesem Projekt hatte ich mich noch nie an so etwas herangewagt. Bei meiner Tochter kam Lenny super-gut an. Bei den Ostergästen (Patenonkel, Großeltern...) sogar noch viel mehr. Sie liebt ihn immer noch und benutzt inzwischen auch die "Lernfunktionen" (Druckknopf- & normalen Knopf, Klettverschluss, Reißverschluss öffnen und schließen). Ich selbst mag am liebsten die Knisterohren. ;-) Insgesamt ein super-tolles Nähprojekt, an dem man als Nähanfänger selbst "wachsen" und lernen kann. Ein tolles Lernspielzeug, auch zur Nicht-Osterzeit.
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Foto zu Schnittmuster Kuscheltier "Lenny Lernhase" von shesmile
Lenny Lernhase muss man aber nicht zwangsläufig zur Osterzeit nähen bzw. verschenken ;-)
Von PhaceliaFee
03.12.2015, 20:29 Uhr
Foto zu Schnittmuster Kuscheltier "Lenny Lernhase" von shesmile
Lenny Lernhase geht auch
Von PhaceliaFee
03.12.2015, 20:31 Uhr
Foto zu Schnittmuster Kuscheltier "Lenny Lernhase" von shesmile
Von shesmile
14.10.2015, 13:56 Uhr