Ja, der Kragen ist toll...

3 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Minkas Pony am 09.01.2022

...und auch sonst strotzt dieses E-Book vor Variationsmöglichkeiten, wie zwei verschiedene Kapuzenformen, dem genialen Kragen, Rückenpasse, Ärmelpatches. So haben auch wir geglaubt, dass man damit viele kreative Lieblingsstücke schneidern könnte. Kann man sicher auch, wenn man entweder k(l)eine Brüste hat oder den Schnitt WESENTLICH abändert. Das zweite Manko in der Schnittkonstruktion sind die Ärmel, die symmetrisch geschnitten sind und wenig "Kuppel" bieten. Das kann man bei Oversized-Modellen sicher mal machen, aber an figurnäheren Modellen (wie diesem) und dann vielleicht noch aus Fleece oder Sweat genäht, führt das zu unschönem Verziehen, wenn man die Arme mal nicht einfach nur hängen lässt. Eigentlich gehört unten noch ein Bündchen dran, das habe ich mir aber gespart als klar war, dass der Pulli nicht tragbar sein würde.  So gebe ich die Sterne ausschließlich für die Idee und das wirklich sehr liebevoll gestaltete E-Book was sehr viel Lust auf das Nähen dieses Modells macht und eine tolle Anleitung mit guten Bildern enthält. Eine Nahtzugabe ist im Schnitt nicht enthalten

Schwierigkeitsgrad

Der Krageneinsatz erfordert Präzision, ansonsten ist es aber nicht schwierig

Anleitung

Sehr gute Anleitung mit geeigneten Fotos, tolles Layout.

Material

Fleece, Jersey

Änderungen

Keine, aber wir müssten für einen guten Sitz so vieles ändern, dass wir uns fragen, ob wir nicht doch lieber einen anderen Schnitt kaufen sollten

Passform

Figurnah, Die Bündchen sind vermutlich zum Umschlagen gemeint, da sie sonst die Ärmel viel zu lang machen würden

Empfehlung

Für uns war der Schnitt nichts. Ich würde nach einem vergleichbaren Modell von einem besseren Schnittmacher schauen. Aber für Frauen mit eher flacher Silhouette könnte das was sein

Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.