Kinderkleid von Klimperklein

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Lamuna am 28.01.2016
Ich mag den Schnitt, leicht zu nähendes Basic-Teil, das man durch Passe, Raffung, Kellerfalte und verschiedene Ausschnittversionen variieren kann. Das wird es noch öfter geben!!!
Schwierigkeitsgrad
In der Rundhalsversion auf jeden Fall anfängertauglich, der amerikanische Ausschnitt ist etwas Übungssache
Anleitung
Die Anleitung ist wie immer bei Klimperklein toll, Bild für Bild erklärt und auch verschiedene "Bündchen"-Varianten werden vorgestellt. Einfaches Bündchen annähen, einfassen....
Material
Jersey, Sommersweat, für die geteilte Version kann man für den Rockteil auch Webware verwenden
Passform
Ich finde die Passform gut, das Kleidchen in Tunikalänge werde ich beim nächsten mal etwas schmaler machen. Es hat ein bisschen abgestanden, vllt war es aber auch als Tunika zu kurz, da hilft nur nochmal ausprobieren.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.