Klammerbeutel wie bei Oma

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Sangrid am 22.08.2017
Ein Wäscheklammerbeutel stand schon länger auf meiner Nähliste. Nach dieser Anleitung kann man einen Retro-Klammerbeutel im Kleidchenstil nähen. Der Beutel ist schnell genäht, ideal für ein schnelles Mittagspausenprojekt. Auch Anfänger sollten mit dem Nähen dieses Beutels keine Schwierigkeiten haben. Das kniffeligste ist die Rundung am Eingriff.
Anleitung
Die Anleitung erklärt die einzelnen Schritte gut. Die Nahtzugabe ist im Schnittmuster enthalten, das war für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich und ich habe beim Zuschnitt Nahtzugabe gegeben.
Material
Omas alte Tischdecke
Änderungen
Da ich keinen passenden Kleiderbügel hatte, habe ich die "Ärmel" des Beutels offen gelassen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.