Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

Wickelkleid Selkie

von tragmal

5.0 von 5 Sternen
5.0 von 1 Bewertungen
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Wickelkleid Selkie von tragmal
Selkie aus Webware und Jersey - Gr 116 an kind mit ca 110cm
Von Goldfrosch
19.10.2016, 16:29 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Geeignete Größen 98/146 - /
Verfügbare Formate e-book, freebook
Für die Zielgruppe Mädchen
Materialempfehlung Maschenware, Webware
In der Kategorie Kleid Wickelkleid Langarm Kurzarm Kräuselung knielang gewickelt
Bewertungen
Die 1 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Variables Wickelkleid
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Geeignet für Anfänger
Geeignet für Anfänger
Selkie ist ein Wickelkleid für Mädchen. Man kann das Kleid mit langen oder kurzen Armen nähen. Als Materialien eignen sich Jersey, aber auch Webware, weil es ja gewickelt wird, muss es nicht so arg dehnbar sein, um es anzuziehen. Die typische Wickeloptik läd außerdem zu Stoffkombinationen ein (ich konnte mit z.B. 2 unterschiedliche Ärmel und jeweils angepasste Vorderteile vorstellen. Das Kleid sitzt am Kind gut, nur der Auslass für das Wickelband ist für meinen Geschmack etwas weit oben, ich fände es schöner, wenn das Band auf Höhe der Teilung von Rock unt Oberteil rauskommen würde (einen ganzen Stern mag ich dafür aber nun auch nicht abziehen, weil man das ja ganz leicht selber bestimmen kann).
Von Goldfrosch am 07.12.2016, 17:10 Uhr
Fotos
Die 3 beliebtesten Fotos für dieses Schnittmuster.
Produktfoto für Schnittmuster Wickelkleid Selkie von tragmal
Selkie aus Webware und Jersey - Gr 116 an kind mit ca 110cm
Von Goldfrosch
19.10.2016, 16:29 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Wickelkleid Selkie von tragmal
Selkie aus Webware und Jersey - Gr 116 an kind mit ca 110cm
Von Goldfrosch
19.10.2016, 16:28 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Wickelkleid Selkie von tragmal
Selkie aus Webware und Jersey - Gr 116 an kind mit ca 110cm
Von Goldfrosch
19.10.2016, 16:32 Uhr