Basic Shirt mit gewissem Extra

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Tatjana am 13.03.2017
Skogsjur ist ein recht simples Raglanshirt, das durch den hinten etwas längeren, geschwungenen Saum das gewisse Extra erhält. Für so kleine Kinder finde ich die Ausschnittlösung jedoch etwas unglücklich - eine Knopfleiste zum Beispiel würde das An- und Ausziehen doch sehr erleichtern. Dafür ziehe ich einen Stern von der Gesamtwertung ab.
Schwierigkeitsgrad
Das Shirt ist wirklich sehr einfach zu nähen, das schaffen auch Anfänger :-)
Anleitung
Wie bei Ottobre üblich, ist die Anleitung eher nüchtern gehalten. Da es bei diesem Schnitt aber keine nähtechnischen Herausforderungen zu bewältigen gibt, ist die Anleitung vollkommen ausreichend. Wer schon einmal ein Shirt genäht hat, braucht sie vermutlich sowieso nicht.
Passform
Das Shirt sitzt eher locker, was für so kleine Kinder in meinen Augen gut ist.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.