Niedliche Tunika mit Passe

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Die Tunika hat eine besondere Optik durch die Passe, durch die auch grösse Babyköpfe locker passen. Sie wird mit Schleife geschlossen, mir gefiel sie mit Knopf besser. Die Anleitung ist dürftig, weshalb sie nicht anfängertauglich ist.
Schwierigkeitsgrad
Einfassen finde ich nie ganz anfängertauglich. Die Passe wäre eigentlich ganz leucht, aber die Anleitung ist so knapp, dass ein Anfänger sie kaum verstehen dürfte.
Anleitung
Sehr knapp. Ich musste sie mehrere Male lesen, bis ich verstanden habe, was gemeint ist. Schlussendlich habe ich festgestellt, dass eigentlich jeder Schritt erklärt ist, deshalb habe ich keinen Abzug gegeben. Aber etwas mehr Info hätte wirklich nicht geschadet...
Material
Jersey
Änderungen
Ursprünglich hatte ich nur die Ärmel verändert (eingefasst mit gedehntem Streifen statt Gummiband). Von dieser Version habe ich auch ein Foto gemacht. Mir gefiel diese Version aber nicht so, ich fand die Schlaufe zu dick und sie steht etwas ab. Das kann man dem Schnitt nicht anlasten, finde ich, es ist eine Frage des Geschmacks. Ich habe dann das Bindeband auf der einen Seite umgenäht und abgeschnitten und auf der anderen Seite zu einer Lasche geformt. Jetzt wird die Tunika mit Knopf geschlossen und gefällt mir sehr gut.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.