Raglan-Shirt aus 2 Schnittteilen, auch für sehr große Größen

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Blumenhut am 21.06.2017
Hmmmm. Zwei Schnittteile, das klingt natürlich praktisch! Für die großen Größen aber gar nicht mal so günstig, weil man so auch nur schwierig die Passform optimieren kann. Da die Ärmel im Fadenlauf mit dem Rückenteil zugeschnitten werden, unbedingt bi-elastische Stoffe nehmen, sonst könnte es unbequem werden. Der Ausschnitt ist sehr weit, wers nicht mag, wenn Träger rausschauen, sollte hier unbedingt vor dem Zuschneiden anpassen. Der Schnitt ist ansonsten sehr ähnlich wie Halima von Nääglück. Gut gefällt mir die Variante, am Ausschnitt einen Beleg anzunähen. Ich habe Framilastic mit eingenäht, damit der sich nicht aushängt, das ist super!
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.