Mein BasicPulli

von Lotte & Ludwig

5.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Foto zu Schnittmuster Mein BasicPulli von Lotte & Ludwig
Mein absoluter Lieblingskuschelpulli in diesem Winter!!
Von blumenwiese
25.01.2018, 17:06 Uhr
Informationen zum Schnittmuster
Verfügbar in den Größen 34-48
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Umstandskleidung stilltauglich Stehkragen Shirt Schalkragen Rundhalsausschnitt Reißverschluss Paspel Langarm Knopfleiste Kapuze Hoodie Eingrifftasche Bündchen Bauchtasche
Jacke wendbar Stehkragen Rundhalsausschnitt Reißverschluss Langarm Kapuze Eingrifftasche Bündchen Bauchtasche
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Pulli, Hoodie, (Wende-)Jacke, Kleid, Wickelhirt, Stillshirt, Umstandshirt, Bolero... -> Ein Schnitt für alles!
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Mit diesem Schnitt kann frau sich sämtliche Oberteile nähen, die frau so braucht. Das Ebook ist im Baukastensystem aufgebaut, d.h. es gibt einen Grundschnitt, auf diesem sämtliche Varianten aufbauen. Es gibt div. Kragenvarianten (Stehkragen, Schalkragen, (Wickel-)Kapuze, Bündchen, etc.), ebenso gibt es Schnittteile für verschiedene Taschen (Kängurutasche, aufgesetzte Taschen, Nahttaschen, etc.), für Armflicken, für Knopfleisten, etc. Außerdem wird erklärt, wie man selbst kreativ werden kann, in dem man z.B. Teilungen vornimmt, evtl. Raffungen machen kann (z.B. für eine Schößchenvariante) oder wie man Paspeln einnäht. Dadurch, dass man alles mit allem kombinieren kann, sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Egal ob eine Jacke mit Reißverschluss oder mit Knopfleiste, als Wendejacke, oder verlängert als Cardigan, mit oder ohne Kapuze, oder als Bolero, ALLES ist möglich. Und das ganze ebenso als Pulli oder als Kleid. Für werdende oder frisch gebackene Mamas gibt es auch noch eine Umstands- und eine Stillvariante. Auf die figürlichen Anpassungen wird natürlich auch eingegangen. Grundsätzlich ist der Basic-Schnitt eher locker-lässig, etwas weiter und fast untailliert geschnitten, da damit sämtliche Varianten am besten funktionieren. Sozusagen eine Universal-Passform. Durch den lockeren Sitz kaschiert es auch ganz gut (falls nötig ;-) ) Eine ausführliche Maßtabelle inkl. BU, HU, Oberarmumfang, Ärmellänge und Shirtlänge ist im Ebook enthalten. Wer also keine Universalpassform möchte, kann dank der Maßtabelle auch super anpassen. Ich persönlich bin begeistert von diesem Ebook. Ich mag vielfältige Schnittmuster. Und ich finde es toll, dass man sehr viel lernen kann über div. Variationen, die man ja auch evtl. bei anderen Schnittmustern anwenden kann. Wer Spaß dran hat, kreativ zu sein und wer gerne das eine oder andere mal ausprobiert, bastelt, tüfftelt, dazulernt, ist bei diesem Ebook genau richtig. Lotte&Ludwig gibt sich anscheinend immer große Mühe, sich etwas von anderen Designern abzuheben. Mit dem Basicpulli-Ebook ist das wieder mal gelungen.
Von blumenwiese am 13.09.2019, 09:24 Uhr
sehr vielseitig
Bewertung
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Ich habe es gekauft, weil es unzählige Möglichkeiten bietet. Werde verschiedene Varianten sicher noch ausprobieren...
Von Chaosqueen80 am 13.09.2017, 22:18 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Mein BasicPulli von Lotte & Ludwig
Mein absoluter Lieblingskuschelpulli in diesem Winter!!
Von blumenwiese
25.01.2018, 17:06 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mein BasicPulli von Lotte & Ludwig
Mein Basicpulli zusammen mit Hose Sanna von Näähglück. Meine Bei-miesem-Wetter-auf-dem-Sofa-Lümmeln-Kombi. :-)
Von blumenwiese
12.09.2019, 18:19 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Mein BasicPulli von Lotte & Ludwig
Von Chaosqueen80
13.09.2017, 22:02 Uhr