Bequemer Schnitt, gut zu nähen, Kaufgrösse nähen!

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Der Schnitt gefällt mir und ist vielseitig einsetzbar. Der Rock ist bequem und man sieht trotzdem ordentlich angezogen aus. Ich werde ihn wieder nähen.
Schwierigkeitsgrad
Die Taschen und die Falten verlangen evt. ein bisschen mehr Näherfahrung.
Anleitung
Die Anleitung ist gut gemacht, ich hatte alllerdings bei der ausgedruckten Anleitung mitunter Schwierigkeiten, die Bilder gut zu erkennen. An einer Stelle kam mir die Reihenfolge merkwürdig vor, aber wenn man selbst etwas Näherfahrung hat, kann man das ja selbst anders entscheiden.
Passform
In der Anleitung steht der Hinweis, dass das SM grössengerecht ausfällt, man solle aber die. Maße vorsichtshalber überprüfen. Demnach hätte ich bei Kaufgrösse 40/42 eine 44/46 zuschneiden müssen. Ich habe mich dann für die 44 entschieden, mein Bündchenstoff reichte nur für Gr. 42, das schien mir aber nach einer kurzen Anprobe passend, Im Endeffekt habe ich an beiden Seiten je 1cm weggenommen, also quasi die 42 gemacht. Es ist jetzt allerdings sehr bequem... die 40 hätte es (bei Rock und Bündchen) vermutlich auch getan (vernäht habe ich einen ganz leicht dehnbaren Babycord).
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.