etwas aufwendig zu nähendes Brillenetui

3 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Mein erster Versuch des Brillenetuis ergab nicht unbedingt ein befriedigendes Ergebnis. Durch das Decovil und die 16 Abnäher (!) gar nicht so einfach zu nähen. Aber das Decovil braucht man leider, damit das Brillenetui etwas Stabilität bekommt und die Brille nicht zerdrückt werden kann. Ich finde das ist ein super Geschenk für Freunde und Familie. Ich mache noch einen Versuch und hoffe, dass das Ergebnis dann besser ist. Mit dem Schnittmuster kann man das Täschchen auch noch in anderen Größen und ohne das Decovil nähen. Diese Varianten habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Schwierigkeitsgrad
Durch das Decovil und die Abnäher nicht ganz so anfängerfreundlich. Etwas Näherfahrung sollte vorhanden sein.
Anleitung
Leider sind in der Anleitung keine Fotos, sondern nur von Hand erstellte (und leider sehr, sehr schlechte) Zeichnungen. Hier wären dringend Optimierungen notwendig.
Material
Baumwolle (Webware), Decovil light I, Volumenvlies, Magnetverschluss
Passform
Die Größe ist für eine Brille genau richtig. Selbst etwas größere Brillen passen gut rein.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.