Pullover Billund Damen

von Pech & Schwefel

4.0 von 5 Sternen
4.0 von 2 Bewertungen
Für Anfänger
Für Anfänger
Produktfoto von Pech & Schwefel zum Nähen für Schnittmuster Pullover Billund Damen
2,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 34-52
Verfügbare Formate e-book
Für die Zielgruppe Damen
Materialempfehlung Maschenware
In der Kategorie Oberteil Shirt Rundhalsausschnitt Raglan Langarm Bündchen Bauchtasche

BILLUND ist ein lässiger Raglan-Pullover, der mit oder ohne Kängurutasche genäht werden kann.

Bunt genäht bringt er jede Menge Farbe in Deinen Kleiderschrank, uni ist er ein lässiger Basicpulli, mit Musterstoff kann er schnell zum angesagten It-Piece werden und mit einer Plotterdatei wird Dein BILLUND zu Deinem individuellen Statementpulli.

Den Pullover BILLUND gibt es in den Größen 34 bis 52 und fällt den gängigen Größentabellen entsprechend aus. Im E-Book ist natürlich auch noch eine Tabelle enthalten, in der Du Deine Maße noch einmal nachmessen kannst.

Der Schnitt ist insbesondere für Sweatstoffe wie Sommersweat konzipiert, funktioniert aber auch ganz hervorragend mit normalem Jersey, dann sollte er allerdings eine Nummer kleiner genäht werden, bei Größe 34 lass dann die Nahtzugabe weg. Solltest Du Billund aus einem anderen Stoff zuschneiden wollen, achte bitte darauf, dass der Stoff dehnbar ist. Handelt es sich um dickeres Material, wähle vorsichtshalber eine Nummer größer.

Den Schnitt BILLUND gibt es außerdem auch für Herren, Jungen und für Mädchen. Außerdem gibt es das Ebook auch als Kombibook

Die Anleitung ist so konzipiert, dass sie auch für Anfänger geeignet ist.
Die Fotoanleitung umfasst viele Bilder, sodass Du Schritt für Schritt zum Ziel kommst. Für die „Profis“ gibt es eine extra Kurzanleitung.

Folgende Materialen brauchst Du für BILLUND:

– leichten, elastischen Sweat Stoffbreite 150 cm oder mehr
für Größe 34 bis 38 Stofflänge: 130 cm
für Größe 40 bis 42 Stofflänge: 140 cm
für Größe 44 und 46 Stofflänge: 150 cm
für Größe 48 bis 52 Stofflänge: 160 cm



Ein Produkt von Pech&Schwefel
Bewertungen
Die 2 aktuellsten Bewertungen für dieses Schnittmuster.
Guter Anfängerschnitt, aber nur Schnittbögen in Einzelngrößen
Bewertung
3.0 von 5 Sternen
3 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Das große Problem dieses Schnittmusters ist, dass es pro Größe ein PDF gibt. Man kann nicht also nicht ganz einfach einen passenden Schnitt aus mehreren Größen erstellen, wenn man nicht noch einmal neu an einer Größe hoch- oder runterrechnen will. Vielleicht ist es für Anfänger so einfacher, als erprobte Näherin, die einfach einen weiteren Basisschnitt im Sortiment haben wollte, bin ich von dieser Aufteilung enttäuscht. Ich habe noch nie in eine Grundgröße gepasst und entsprechend wirft das fertige Shirt bei mir Falten am Rücken und unter den Armen. Abgesehen davon ist das Muster sehr klar. Da es nur eine Größe pro Ausdruck gibt, ist auch nur eine Strichart nötig, Nahtzugabe ist eingezeichnet und sogar für die Bündchen gibt es Schnittteile, auch wenn ich mir diese lieber anhand der Dehnbarkeit des Stoffes selbst errechne. Aber für Anfänger, die konsistent in eine Standardgröße passen, ist dies eine gute Wahl.
Von Sakuko am 19.08.2019, 21:19 Uhr
Schnell genäht, sehr bequem
Bewertung
5.0 von 5 Sternen
5 von 5 Sterne
Schwierigkeit
Für Anfänger
Für Anfänger
Ein super Basic-Pulli! Angepasst an meine Maße (was ich bei allen Schnittmustern machen muss) sitzt er wirklich super und ist total bequem. Der Pulli ist schnell und einfach genäht. Die Nahtzugabe ist im Schnitt bereits enthalten, was das Zuschneiden wirklich einfach macht. Die Nahtlinie ist eingezeichnet, so kann man, falls gewünscht, mit einer eigenen Nahtzugabe arbeiten. Es gibt an allen notwendigen Stellen Passzeichen, sodass wirklich alles am richtigen Platz sitzt.
Von blumenwiese am 09.10.2016, 16:38 Uhr
Fotos
Produktfoto für Schnittmuster Pullover Billund Damen von Pech & Schwefel
Billund in Größe 40 (oben) bzw. 42 (unten), ohne Kängurutasche.
Von blumenwiese
09.10.2016, 16:24 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Pullover Billund Damen von Pech & Schwefel
Billund als Schlafanzugsoberteil (Hose = Freitzeithose von lillesol&pelle)
Von blumenwiese
22.01.2017, 12:24 Uhr
Produktfoto für Schnittmuster Pullover Billund Damen von Pech & Schwefel
Billund als Schlafanzugsoberteil (Hose = Freitzeithose von lillesol&pelle)
Von blumenwiese
22.01.2017, 12:24 Uhr