Zuckersüßes Fransenshirt

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Es war quasi Liebe auf den ersten Blick - wegen diesem Schnitt hab ich mir die Ottobre gekauft. Und ich wurde nicht enttäuscht, wir sind spontan in das Ergebnis verliebt.
Schwierigkeitsgrad
Im Prinzip sehr einfach gemacht - ergänzend zu einem "normalen" T-Shirt Schnitt werden lediglich noch die zwei Fransen-Stücke aufgenäht. Das Ganze näht sich fix und der tolle Effekt nachher ist garantiert. ☺
Anleitung
Knapp. Ich persönlich fand es verwirrend, wie öfters mal bei Ottobre. Aber wenn man schonmal ein Oberteil genäht hat, kann man hier auch super ohne Anleitung nähen. Man sollte bei der Stoffwahl bedenken, dass sich für die Fransen nur durchgefärbte oder Uni-Stoffe eignen. Bei solchen mit weißer Rückseite sieht man diese sonst beim Einrollen.
Material
Jersey, elastisches Spitzen-Einfassband.
Änderungen
Nein, das Shirt ist super so. Evtl. könnte man den Hals-Ausschnitt minimal verkleinern.
Passform
Die Passform ist 1-A. Sitzt figurnah, lässt aber durch die A - Linie am (Kugel-)Bauch schön Platz. Es engt also nichts ein, trotzdem sieht es durch das leicht Ausgestellte und natürlich die Fransen feminin und einfach nur zum Anbeißen aus. ? Da werden definitiv noch mehr folgen!
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.