Sewunity - Deine Suchmaschine für Schnittmuster

cooler Hosenschnitt

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Die Teenversion des Schnittes gehört zu meinen liebsten Hosenschnitten. Die Kidsversion steht der größeren Version in nichts nach und gefällt mir mindestens genauso gut. Sie sieht getragen sehr lässig aus und lässt sich mit vielen coolen Details aufpeppen. Für die ganz kleinen Größen können sehr kleine Stoffreste verwendet werden.
Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Die schlichte Basicvariante ist einfach zu nähen, die Knopfleiste und das Einnähen der Einsätze erfordert genaues Arbeiten, ist meiner Meinung nach mit der Anleitung auch für Anfänger zu bewältigen.

War die Anleitung leicht verständlich?

Die Anleitung ist ausführlich erklärt und sehr umfangreich. Besonders gut gefällt mir, dass die Schnittteile alle deutlich beschriftet sind und über viele Passmarken verfügen. Dies erleichtert meiner Meinung nach gerade das Einnähen der Einsätze enorm.

Wie ist die Passform?

Die Hose fällt größengerecht und eher leger aus.


Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen, die 28 mal geherzt wurden.
0
Foto für Schnittmuster Deine Sverre Kids von Meine Herzenswelt
Deine Sverre Kids
von Meine Herzenswelt
Avatar für User Sangrid
17
22.09.2018, 17:12 Uhr
1
Foto für Schnittmuster Deine Sverre Kids von Meine Herzenswelt
Deine Sverre Kids
von Meine Herzenswelt
Avatar für User Sangrid
11
23.09.2018, 11:28 Uhr