Schöner Schnitt, alles passt!

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Tatjana am 19.09.2016
zu Calla
Calla war so ein Schnittmuster, was ich mir sofort nach Erscheinen kaufen *musste* - und ich bin froh über diesen Kauf! Die Bluse ist kein Projekt, was man mal eben so schnell nebenbei erledigt, aber auch nicht zu aufwendig. Ich war im Nachhinein sogar erstaunt, wie einfach das Nähen von Kragen und Knopfleiste klappten, noch dazu mit sauberem Ergebnis :-) Die Bluse ist perfekt für Übergangswetter, da die Ärmellänge variabel ist.
Schwierigkeitsgrad
Die Bluse hat einen richtigen Kragen mit Kragensteg, dazu noch die Knopfleiste - das ist für Anfänger schon sehr ambitioniert. Mit genauem Arbeiten und mithilfe der sehr guten Anleitung kommt man jedoch zu einem sehr schönen Ergebnis.
Anleitung
Die Anleitung ist ausführlich genug, die Bilder aussagekräftig. Für mich blieben an keiner Stelle Fragen offen.
Änderungen
Ich habe Calla ohne Brusttasche genäht.
Passform
Passt, wackelt und hat Luft! :-) Die Passform ist leger, ohne dabei sackförmig zu sein. Sehr schön ist auch der geschwungene Saum.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.
0
Foto für Schnittmuster Calla von ki-ba-doo
von ki-ba-doo
17
19.09.2016
1
Foto für Schnittmuster Calla von ki-ba-doo
von ki-ba-doo
8
19.09.2016
2
Foto für Schnittmuster Calla von ki-ba-doo
von ki-ba-doo
8
19.09.2016