Sommerkleid mit Rüschen

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Mabel fand ich sehr schön zu Nähen und es ging auch recht schnell. Das Einzige, was etwas dauerte, war das Raffen und Annähen der beiden "Rüschen". Das Kleid ist einfach und trotzdem verspielt sommerlich. Es können verschiedene Matarialien kombiniert werden, um raffinierte Effekte zu erzielen. Das Schnittmuster selbst besteht nur aus 16 Seiten und man kann Vorder- und Hinterteil getrennt kleben, was das Kleben weniger aufwändig macht als vermutet.
Schwierigkeitsgrad
Der Hauptteil ist wirklich einfach zu nähen, nur das Raffen und anbringen der Volants ist etwas schwieriger.
Anleitung
Die Anleitung ist gut bebildert und ausreichend beschrieben. Ich habe sie einmal durchgelesen und das Kleid dann aus dem Kopf genäht.
Material
Baumwollwebware.
Änderungen
ich habe den Saum des Oberkleides nach der Fertigstellung nochmal um 4cm kürzen müssen, weil man sonst den mittleren Volant nicht sehen konnte.
Passform
Das Kleid passt meinem Kind gut und sitzt sommerlich, locker, durch den Knopf hinten ist sie gut an- und auszuziehen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 8 Fotos hochgeladen.