Sehr schöne Jacke

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Ich mag die Hazel sehr gerne, hab 3 davon genäht wovon eine allerdings für meine Schwester war. Im großen und ganzen lässt sie sich gut nähen und passt auch für etwas größere Größen gut.
Schwierigkeitsgrad
Die Grundteile aneinanderzunähen ist bei diesem Modell recht simpel, etwas fummelig wird es beim einfassen der runden Kanten, diese neigen dazu wellig zu werden.
Material
Bei der ersten Hazel hab ich mit Alpenfleece gearbeitet. Nummer 2 und 3 dann mit Wintersweat und Sommersweat
Änderungen
Anstatt des Bündchenstreifens hab ich einfach Streifen eines dünnen Sweatstoffes genommen. Und die Bündchen an den Ärmeln hab ich ganz weggelassen und einfach nur verlängert
Passform
Der Halsausschnitt dürfte bei den größeren Größen ruhig ein wenig weiter. Wenn man breitere Oberarme hat sollte man lieber vorsichtshalber einmal im schnittteil nachmessern und gegebenfall weite hinzugeben
Für diese Bewertung wurden insgesamt 5 Fotos hochgeladen.