Sommertop

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Effendi am 24.12.2016
Frau Josy ist ein aussergewöhnliches Sommertop mit Raglannähten und umgeschlagenen Ärmelsäumen. Leider sitzt das Top bei mir ganz anders als auf den Bildern die ich bisher gesehen hatte - ziemlich weit, wodurch der recht weite Ausschnitt nicht anliegt sondern beim Bücken zu tiefe Einblicke gewährt. Ich habe für die Ärmelumschläge Spitze verwendet und mit Jersey hinterlegt - vermutlich sind die zusätzlichen Stofflagen die dadurch entstanden sind zu schwer für den ansonsten sehr dünnen Jerseystoff und das Shirt fällt daduch nicht gut. Ich werde dem Schnitt noch eine Chance mit anderer Stoffwahl geben. Auch die einfach nach innen geklappte und angenähte Nahtzugabe unter den Armen überzeugt mich nicht ganz - das klappt bei mir immer nach aussen. Vielleicht werde ich da einen Beleg konstruieren.
Material
Jersey und Spitze
Passform
recht locker
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.