süßer Mützenschnitt

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Sangrid am 06.12.2016
Die Mütze ist schnell und einfach genäht. Man kann sie mit geradem Bündchen oder ausgeformten Ohrenbündchen nähen und optional noch Bindebänder anbringen. Die Öhrchen geben den extra Pfiff. Die Anleitung ist mit vielen Bildern ausführlich erklärt. Die Bildanleitung ist allerdings nur im Blog verlinkt und lässt sich nicht downloaden.
Material
Stretch-Sweat, Bündchen
Änderungen
Mein Sohn mag es lieber etwas cooler, also habe ich das Schnittteil für die Ohren ohne Knick genäht. Umgedreht und mit etwas Füllwatte gestopft ergeben die Ohrenteile die perfekten Hörner für eine Wikingermütze. Allerdings habe ich die Hörner nachträglich nochmal ewas verkürzt, damit sie auch richtig abstehen.
Passform
Die Mütze passt perfekt und schmiegt sich schön am Kopf an.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.
0
Foto für Schnittmuster MiniFlip von aefflynS
von aefflynS
11
17.11.2016