Gemütlich und Schick mit kleinen Mängeln

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar junglejane am 14.02.2017
zu Samu
Jerseyhemden finde ich an meinem Sohn schon einmal komplett fantastisch. Er trägt sie auch gerne weil sie eben bequem sind und nicht einengen. Da er aus seinem bisherigen Schnitt herausgewachsen ist hoffte ich mit Samu Ersatz zu finden. Leider hat es nur kurze Ärmel, allerdings kann man da ja noch etwas basteln bei Bedarf. Dennoch hätte ich mir sehr eine Langarm Version gewünscht. Samu hat Raglanärmel und Saumstreifen was ihm einen sportlichen Touch verleiht.Bei meiner Version für eine Hochzeit habe ich diese Saumstreifen aus Webware im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten was schick aussah und gemütlich blieb. So konnte ich das auf die Krawatte abstimmen. Das Hemd sitzt gut und näht sich mit etwas Erfahrung auch leicht. Wofür ich aber mindestens einen Punkt abziehen muss ist der Kragen. Dieser wird mit einer offen sichtbaren Naht angenäht. Beim Tragen sieht man aber diese Naht und erst recht wenn man den oberen Knopf öffnet. Das sieht für mich arg unprofessionell aus. Das nächste Mal würde ich diese Naht unbedingt in ein Schrägband einfassen. Auch der Saumstreifen unten hat eine Naht die man von der Seite durchaus sehen kann. Abgesehen
Schwierigkeitsgrad
etwas Näherfahrung finde ich bei Hemden immer von Vorteil
Anleitung
Gut verständlich, sehr ausführlich
Material
Jersey, Webware im schrägen Fadenlauf
Änderungen
--
Passform
sitzt gut
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.
0
Foto für Schnittmuster Samu von Smalino
von Smalino
11
20.08.2016