Schlichtes Kleid mit Tunnelzug

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Mir gefällt das Kleid sehr gut, es sitzt schön und sieht durch den Tunnelzug raffiniert aus. Ohne Tunnelzug wäre es auch schnell genäht, so dauert es ein kleines bisschen länger. Ich mag den Schnitt für gemusterte Stoffe, die kommen schön zur Geltung.
Schwierigkeitsgrad
Ohne Tunnelzug einfach, da nur wenige Schnittteile. Der Tunnelzug ist innenliegend, man benötigt zwei Knopflöcher (oder Ösen). Versäuberung nach Geschmack, ich habe normale Bündchen angenäht, also keine Einfassung.
Anleitung
Ottobre Anleitung ;-) War aber im Großen und Ganzen gut verständlich.
Material
Jersey und Bündchen, eine Kordel im Tunnelzug, soll noch durch eine Jersey-Streifen ersetzt werden (aber Provisorien halten ja bekanntlich am Längsten...)
Änderungen
Kordel statt Jersey-Band,Bündchen am Hals und Ärmel statt Einfassung bzw. Umschlag.
Passform
Habe Breite 104 und Länge 110 genäht beim ca. 106 cm großen Kind. Wollte, dass es ein bisschen mit wächst. Sitzt Körper-betont, aber nicht zu eng. Es passt allerdings obenherum nicht mehr als ein Unterhemd drunter. LA-Shirt wäre zu eng.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.