Jogginghose weit und groß

2 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Der Basic-Schnitt für eine Jogginghose aus der ottobre fällt sehr weit und lang aus. Ich habe für einen 1,19m großen, schmalen Jungen die Größe 116 ausgewählt und die Beine auf Gr. 122 verlängert, leider fällt der Schnitt trotzdem sehr weit, die Angaben für die Gummibänder in den Beinen hat bei mir zu kaum einer Raffung geführt und die Potaschen wirken überdimensioniert.
Schwierigkeitsgrad
Durch Eingrifftaschen, Potaschen und Gummizug einnähen nicht für absolute Anfänger geeignet, gerade bei einer ausschließlich textlichen Anleitung.
Anleitung
Die ausschließlich textliche Anleitung ist teilweise schwierig zu verstehen (Gummibänder einnähen, Untersteppnaht, Scheinschlitz) hier wären ein paar Skizzen ganz hilfreich.
Material
Dicker cort-artiger, sehr dehnbarer Sweatstoff - vielleicht war der Stoff etwas zu dehnbar für den Schnitt.
Änderungen
Länge auf 122 verlängert, da schmales Kind, die ist Hose ist trotzdem noch zu weit!
Passform
Die Hose ist sehr weit, die Beingummis mit den angegebenen Maßen führten zu keinerlei Raffung der Beinabschlüsse.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.