Übergangsmantel mit eleganten Teilungen

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Minkas Pony am 06.03.2021

Mit seinen Teilungsnähten und der Möglichkeit von unterschiedlichem Futterstoff verspricht dieses SM eine Grundlage für aufregende Mantelprojekte. Wie üblich habe ich den ersten Versuch nur aus Nesselstoff gemacht, aber jetzt wo die Änderungen im Kasten sind, kann es mit den teuren Materialien losgehen. Die Teilungsnähte, die sich auch mit Paspeln hervorheben lassen, geben dem Stück seine figurnahe Form. Die gute Anleitung in Verbindung mit dem Video auf Youtube führen sicher zum Ergebnis. Eine Nahtzugabe ist im Schnitt nicht enthalten.

Schwierigkeitsgrad

Was das Projekt anspruchsvoll macht, sind der Reißverschluss mit seinen zahlreichen Stoffübergängen, die alle sitzen müssen und das Einnähen des Futtermantels.

Anleitung

Gute Anleitung, gute Bilder und wer mag, kann ähnlich wie bei Zierstoff auch auf Youtube Videos zu diesem Schnittmuster finden und der Designerin beim Nähen über die Schulter schauen. Besser kann man das nicht machen

Material

Nicht dehnbare Webware 

Änderungen

Keine. Bein nächsten Modell werde ich aber Anpassungen im Brust und Hüftbereich machen.

Passform

Figurnah

Empfehlung

klare Empfehlung, der Schnitt wird sobald nicht langweilig

Für diese Bewertung wurden insgesamt 6 Fotos hochgeladen.