Cooles Shirt auch für größere Mädchen

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Das Knotenshirt Jolly hat meine Tochter sofort begeistert. Der Knoten verleiht dem Shirt das gewisse Etwas und auch die Passform überzeugt. Bedauernswert finden wir, dass der Schnitt nur bis zur Größe 152 geht, die meine Tochter aktuell trägt - aber der Damenschnitt liegt schon bereit für nächstes Jahr.
Schwierigkeitsgrad
Das Schnittmuster ist so konzipiert, dass es auch für Anfänger sehr gut geeignet ist: Die Nahtzugabe ist schon enthalten (was ich persönlich nicht mag, hier hatte ich aber Glück dass die Nahtzugabe meiner persönlichen Vorliebe entsprach) und die Anleitung sehr ausführlich.
Anleitung
Die Anleitung ist sehr ausführlich, jeder Schritt wird beschrieben und reichlich Fotos veranschaulichen die Arbeitsschritte. Mir persönlich ist das sogar etwas zu viel, hier könnte man über eine Kurzanleitung für Fortgeschrittene als Extraservice nachdenken.
Passform
Das Shirt sitzt locker, aber nicht so, dass es unförmig oder zu groß aussehen würde - passt!
Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.