Skinny Jeans die genau passt

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar Goldfrosch am 14.07.2016
Das Projekt skinny Jeans ist etwas aufwändiger und am besten nimmt man sich für die Anpassungen und das Messen eine Freundin hinzu. Aber wenn man diesen Aufwand betreibt hat man am Ende eine, dem individuellen Figurtyp angepasste Skinny-Jeans, die eine gute Figur macht. Es ist wichtig, dass man sich genau an die Beschreibung hält und am Anfang lieber etwas mehr Nahtzugabe wählt, jedes Teil sollte man, wie beschrieben, zudem wirklich erst heften und erst, wenn es passt final zusammennähen. Der Schnitt passt logischerweise nicht jeder Frau sofort, weil nicht jede Figur gleich ist, aber man kann ihn sehr gut individuell anpassen. Man sollte bei der High-waist Version allerdings eine Zwischenanprobe des hohen Bundes einplanen, weil das Teil wenn es nicht genau passt, doof aussieht und das Auftrennen sehr langwierig ist.
Schwierigkeitsgrad
Es ist ein etwas anspruchsvolleres und etwas kniffligerres Projekt, aber durch die Anleitung gut zu schaffen.
Anleitung
Die Anleitung ist reichlich bebildert und gut verständlich. Sie enthält einige gute Tipps in Bezug auf das Nähen von Jeans.
Material
Strechjeans
Änderungen
Ich habe keinen Reißverschluss eingesetzt, sondern die Hose bis zum Bund zugenäht, das ist aber nicht für jeden Stoff und Figurtyp praktikabel, weil in den meisten Fällen, die Hose ohne RV nicht mehr anzuziehen ist.
Passform
Durch die Individuelle Anpassung, sitzt die Jeans wirklich gut.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.