Drehrock

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
dieAnnika am 16.06.2017
Circumitio ist ein superleicht zu nähender Drehrock. Von ganz kurz bis Maxi Rock gibt es das Schnittmuster von Puppengröße bis bis zu einem Bauchumfang von 91 cm. Wenn die Stoffmenge das hergibt, kann man den Rock in einem Stück zuschneiden und muss nur noch ein Bündchen annähen. Wahlweise kann man den Rock auch aus mehreren Bahnen zuschneiden. Es gibt auch eine Anleitung für mehrere Lagen oder weitere Variationen. Meine Tochter liebt es, wie der Rock beim Drehen schwingt.
Schwierigkeitsgrad
Absolut anfängergeeignet. Wenn man den Rock aus einem Stück zuschneidet, muss nur gesäumt und ein Bündchen angenäht werden. Ich glaube, für Fortgeschrittene ist dieses Schnittmuster überflüssig, das bekommt man ohne hin.
Anleitung
Die Anleitung ist in viele Einzelschritte unterteilt und hat ausreichen Fotos. Leicht zu verstehen.
Material
Jersey
Änderungen
Nein.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.