25 Grad - prima für Upcycling oder Mustermix!

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
uhlermaus am 02.12.2016
zu 25 Grad
Basic-Shirt mit asymmetrischem Saum - wahlweise links oder rechts länger. Es ist recht gut beschrieben, wie gedruckt, geklebt und zugeschnitten wird. Die Näharbeit kann sehr gut anhand der Beschreibung durchgeführt werden. Man hat die Wahl zw. verschiedenen Ärmellängen und kann sich auch nach Lust & Laune Teilungen dazumachen.
Schwierigkeitsgrad
Relativ einfach - nur die Verarbeitung des V-Ausschnitt-Bündchens ist etwas knifflig.
Anleitung
Gut verständliche Anleitung, obwohl ich es einfacher finde, das Bündchen beim Annähen in den Ärmel zu stecken, anstatt umgekehrt. Die Bilder helfen auch um sich besser zurecht zu finden.
Material
Bw-Jersey uni - passend zu vorhandenem alten Shirt.
Änderungen
Ich habe mit einem alten Shirt Upcycling gemacht und die rausgetrennten Ärmel lt. Schnitt in der Armkugel nachgeschnitten. Da ich es immer ausgefallen mag, habe ich die Schräge vom Saum im 45° Winkel nochmal als Unterteilung übernommen. Rundhals anstatt dem V-Ausschnitt. Bündchen mit der normalen Formel für Jersey-Versäuberung (Länge x 0,8) PS: ich hatte das Shirt für die Bilder leider noch nicht gebügelt, deshalb die Falten um den Ausschnitt
Passform
Passform ist größengerecht
Für diese Bewertung wurden insgesamt 4 Fotos hochgeladen.