Rock Seute Deern

von Engelinchen

4,90 €
inkl. 19% Mehrwertsteuer
Sofort zum Herunterladen!
Verfügbar in den Größen 74-176
Verfügbare Formate DIN A4-Datei
Für die Zielgruppe Babies, Mädchen
Materialempfehlung Maschenware, Webware
In der Kategorie Rock Schleife Lagenlook knielang Fransen Bündchen Ballonrock A-Linie

Dieses eBook liegt mir besonders am Herzen, verbindet es mich doch mit meiner Heimat. Aufgewachsen bin ich nämlich vor den Toren Hamburgs - und als echtes Nordlicht kann man natürlich auch Plattdeutsch. "Seute Deern" (sprich: söjte Dehrn) ist Plattdeutsch und bedeutet "süßes Mädchen".



Mit diesem eBook erhaltet ihr den Grundschnitt jeweils in Doppelgrößen von 74/80 - 170/176. Der Schnitt ist auf dehnbare Stoffe ausgelegt (Jersey, Interlock), jedoch findet ihr am Ende der Anleitung ein kleines Tutorial, wie ihr den Schnitt verändern müsst, um z.B. auch Cord, Webware oder JEans verwenden zu können. Ebenfalls befindet sich noch eine kurze Anleitung darin, wie man auch schnell einen Schnitt für sich selbst als Erwachsene draus machen kann - na wenn das mal nicht nach einer Mama-Tochter-Kombi ruft ;o) !



Insgesamt 9 verschiedene Varianten sind in der Anleitung enthalten und bebildert beschrieben, sodass er auf jeden Fall auch Anfänger-geeignet ist. Einige Varianten sind sehr schnell zu nähen, andere brauchen etwas, z. B. die Knoten-Variante "Fischernetz".


Folgende Varianten sind dabei - wobei man manche natürlich auch noch untereinander kombinieren kann:
• Den Grundschnitt
• „Wellenreiter“: an den Seiten gerafft
• „Fischernetz“: mit Knotentechnik
• „Fisch am Haken“: mit Fransen und einem Knötchen
• „Leinen los!“: mit einem „Gürtelchen“
• „Seemannsbraut“: mit Schleifchen vorn
• „Bullauge“: mit einer Negativapplikation
• „Gummiboot“: Pumprock 2-lagig
• „Rettingsring“: Pumprock 1-lagig



So habt ihr immer wieder neue Möglichkeiten und der Schnitt wird nicht langweilig =)


Gewerbliche Nutzung: ohne Stückzahlbegrenzung erlaubt.

Ein Produkt von Logo neu Engelinchen