Endlich ein Bademantel wie ich ihn mir vorstelle

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Das SM ist genau so wie ich es mir vorstellt hatte. Man kann variieren zwischen mit und ohne Kapuze, zwischen langer und kurzer Version, zwischen Schalkragen und V-Ausschnitt. Ich hatte lange in den Läden nach einem Bademantel aus Baumwollfrottee mit Kapuze gesucht, aber sowas kann man scheinbar nirgends mehr kaufen. Also hab ich einfach selbst einen genäht. Das SM von Burda ist da perfekt.
Schwierigkeitsgrad
Es ist zwar als "super easy" angegeben, aber soooo easy fand ich es nicht. Man hantiert doch mit ziemlich viel Stoff, der erst mal bewältigt werden will. Ausserdem kommt es darauf an, welchen Stoff man vernäht. Ich habe einen Bademantel für mich genäht aus Baumwollfrottee. Das war deshalb schon schwierig, weil man doch des Öfteren mal sehr dicke Stellen hat, die man kaum noch unter den Nähfuß bekommt. Den zweiten Bademantel habe ich für meinen Partner aus Waffelpique genäht, was von den Stofflagen her schon etwas einfacher war.
Anleitung
Die Anleitung ist manchmal etwas verwirrend, weil es eben mehrere Varianten des Bademantels gibt, und man schon genau aufpassen muss, welche die ist, die man für sich näht.
Material
Einmal Bauwollfrottee und einmal Waffelpique
Passform
Locker, weit. Ist aber bei einem Bademantel meiner Meinung nach gewünscht. Man soll sich ja reinkuscheln können. :-)
Für diese Bewertung wurden insgesamt 3 Fotos hochgeladen.