Sommerhose

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Sangrid am 03.08.2017
Der Schnitt für eine lässige kurze Hose lässt sich gut abwandeln und kann in mehreren Varianten genäht werden. Die Anleitung ist ausführlich und gut erklärt. In der einfachen Version ist die Hose auch für Anfänger geeignet, die Seitentasche ist etwas kniffeliger zu nähen. Ich tue mich etwas schwer, die Hose zu bewerten, da sie mir an meinem schlanken Sohn nicht wirklich gefällt, wofür der Schnitt an sich ja eigentlich nichts kann (näheres siehe Passforminfos).
Material
Canvas
Passform
Ich habe für meinen schlanken Sohn eine Größe schmaler genäht und auf die aktuelle Größe verlängert. Da mein Sohn den Gummizug in den Beinen nicht wollte, habe ich diesen weg gelassen. Jetzt fällt die Hose aber sehr lang aus, Gr. 146 endet bei meinem 145cm großen Sohn ca. eine Handbreit über dem Knöchel. Ich habe den hohen Schritt gewählt, der aber dennoch bei meinem Sohn sehr tief sitzt, da die Hose an sich sehr hoch geschnitten ist und mein Sohn die Hosen immer auf Hüfthühe schiebt. Hier hätte ich die Bundhöhe noch etwas kürzen sollen. Auch fallen die Hosenbeine noch sehr weit aus, obwohl ich schon eine Größe verschmälert habe. Alles in allem werde ich die Hose für meinen Sohn wohl nicht mehr nähen, da dieser Stil einfach nicht zu ihm passt. Ich gebe dennoch 4 Sterne, da der Schnitt ja nichts dafür kann, wenn meinem Sohn die Hose nicht steht.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.
0