Herren-Freizeithemd

3 von 5 Sternen
Level Experten
Sangrid am 27.12.2016
Mein Mann wünschte sich schon lange ein genähtes Hemd von mir, also habe Meister Lenz ausprobiert. Man bekommt einen Schnitt für ein klassisches Hemd mit Kragen, Passe und Manschetten. Der Schnitt ist eher als Freizeithemd ausgelegt.
Schwierigkeitsgrad
Das Hemd ist aufwändig zu nähen und man muss genau arbeiten.
Anleitung
Die Anleitung erklärt alle Schritte ausführlich und anschaulich. Allerdings finde ich den karierten Stoff bei der Erklärung zum Ärmelschlitz sehr ungünstig, da man durch das Stoffmuster kaum etwas erkennen kann. Ohne das erklärende Video zum Ärmelschlitz sind die Fotos meiner Meinung nach nicht ausreichend, um das Nähen des Schlitzes zu erklären.
Passform
Das Hemd sitzt im Schulter- und Rückenbereich wie angegossen. Vorne ist es allerdings trotz Ausmessen eines passenden Hemdes etwas zu eng. Mein Mann hat etwas Bauch und eine ausgeprägte Brustmuskulatur. Er bräuchte hier noch zusätzliche Weite.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.