Logo small

Bewertung für Muttis Kleid/Shirt

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Schnell und einfach zu nähen
Das Schnittmuster eignet sich hervorragend um für den Sommer noch schnell ein paar Shirts zu nähen. Vorder- und Rückenteil werden aus dem selben Schnittteil zugeschnitten, nur am Halsausschnitt unterscheiden sie sich. NZ ist nicht inklusive. Für Kleid und Shirt gibt es jeweils drei unterschiedliche Längen, je nach Körpergröße. Zudem werden noch einige Varianten wie z.B. Kleid mit Taillengummizug oder Shirt/Kleid mit Schulterraffung erklärt. Wirklich ein super Freebook!!
Wie bewertest Du den Schwierigkeitsgrad dieses Schnittmusters?

Das Shirt ist absolut anfängertauglich! Es müssen nur Vorder- und Rückenteil zusammen genäht und noch die Abschlüsse gearbeitet werden. Wie man Bündchen annäht und säumt wird ausführlich erklärt. Auch die verschiedenen Varianten werden ausführlich beschrieben.

Was für ein Material hast Du verwendet?

Jersey und Bündchenware

Hast Du Änderungen an dem Schnittmuster vorgenommen?

Ich habe Bündchenstreifen an den Ärmeln angenäht anstatt gesäumt. Den unteren Abschluss habe ich "nur" gesäumt, ohne eingezogenes Gummiband.

Wie ist die Passform?

Locker, luftig, aber nicht zu weit/sackig


Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen, die 10 mal geherzt wurden.
0
Foto zu Schnittmuster Muttis Kleid/Shirt von Made for Motti
Muttis Kleid/Shirt
von Made for Motti
Blume
6
14.04.2017, 19:16 Uhr
1
Foto zu Schnittmuster Muttis Kleid/Shirt von Made for Motti
Muttis Kleid/Shirt
von Made for Motti
Blume
4
14.04.2017, 19:15 Uhr