Schnell und einfach zu nähen

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Das Schnittmuster eignet sich hervorragend um für den Sommer noch schnell ein paar Shirts zu nähen. Vorder- und Rückenteil werden aus dem selben Schnittteil zugeschnitten, nur am Halsausschnitt unterscheiden sie sich. NZ ist nicht inklusive. Für Kleid und Shirt gibt es jeweils drei unterschiedliche Längen, je nach Körpergröße. Zudem werden noch einige Varianten wie z.B. Kleid mit Taillengummizug oder Shirt/Kleid mit Schulterraffung erklärt. Wirklich ein super Freebook!!
Schwierigkeitsgrad
Das Shirt ist absolut anfängertauglich! Es müssen nur Vorder- und Rückenteil zusammen genäht und noch die Abschlüsse gearbeitet werden. Wie man Bündchen annäht und säumt wird ausführlich erklärt. Auch die verschiedenen Varianten werden ausführlich beschrieben.
Material
Jersey und Bündchenware
Änderungen
Ich habe Bündchenstreifen an den Ärmeln angenäht anstatt gesäumt. Den unteren Abschluss habe ich "nur" gesäumt, ohne eingezogenes Gummiband.
Passform
Locker, luftig, aber nicht zu weit/sackig
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.