Jacke oder Pullover? Beides!

4 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Avatar g.macht am 17.11.2017
Manchmal kann man sich einfach nicht entscheiden, was aus einem Stoff werden soll. Dann ist Two Takes die Lösung. Ich hatte erst Bedenken, ob ich mit dem Schlitz hinten in der Pulliversion klarkomme, aber er steht gar nicht so weit auf, wie ich das erwartet hätte. Ich werde ihn wieder nähen.
Schwierigkeitsgrad
Typisch Ottobre, die Anleitung ohne Bilder muss man teilweise schon aufmerksam lesen. An manchen Stellen ergibt sie für mich erst einen Sinn, wenn ich das entsprechende Teil in den Händen habe.
Material
Viskosestrick Kai von Swafing
Änderungen
Ich habe die Kante des Jackenteils mit der Overlock und Bauschgarn versäubert, weil der Stoff dicker war als angegeben und der Umschlag zu sehr aufgetragen hätte. Die offenen Kanten habe ich mit dem Geradstich der Nähmaschine zusammengenäht, weil ich dort kein Garn drüber haben wollte. Statt normaler Knöpfe habe ich Jerseydrücker verwendet.
Passform
Es ist ein legerer Schnitt, daher kam ich mit meiner gewählten Größe nach Tabelle ohne Änderungen gut zurecht.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.