Schöne Pumphose

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Mlle Berry am 14.12.2015
Ein schöner, recht schneller und einfacher Schnitt für Pumphosen mit Bündchen. Zahlreiche Variationen sind im neuen Schnitt vorhanden. Als Knickerbocker, lang mit Bündchen, aufgesetzte oder innenliegende Taschen.
Schwierigkeitsgrad
Einfach. Einzig die "Kurve" in der Schrittnaht (da, wo sich die Nähte treffen) finde ich jedesmal wieder kniffelig...
Anleitung
Gut verständlich, viele Fotos
Material
Jeans (aus alter Jeans), Jersey, Leinen, Cord, Twill.... und Bündchen
Änderungen
Keine
Passform
Die Passform ist gut (habe bisher nur bis 98 genäht), allerdings rutscht sie in der 98 zu tief runter, ob das an der fehlenden Windel liegt (der Schnitt ist allerdings für "ohne Windel")? Die Kniepatches saßen bei uns in Größe 80 nicht auf den Knien sondern darunter, das würde ich beim nächsten Mal eher abmessen und nicht einfach übernehmen.