Still- und Schwangerschaftstaugliches Longshirt

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Mlle Berry am 23.12.2015
zu Martha
Ein toller Schnitt mit vielen Möglichkeiten! Entscheidet man sich für die "Stillversion" werden Stillöffnungen eingearbeitet, die unter dem eigentlichen Oberteil liegen, welches nur "angehoben" werden muss und durch ein Bündchen am Platz bleibt. Verschiedene Ärmelformen und -längen, verschiedene Ausschnitt-Lösungen. Die Tasche auf dem Vorderteil ist optional. Bündchen am Saum und den Ärmeln möglich. Ein schöner, legerer und alltagstauglicher Schnitt.
Schwierigkeitsgrad
Es ist schon auch etwas für Anfänger, allerdings durch die Falten am Brustteil und den Ärmeln (Optional) etwas aufwendiger. Erfahrung bei der Verarbeitung mit Jersey ist sehr hilfreich.
Anleitung
Ja, sehr verständlich! Wahnsinnig ausführlich, ganz viele Bilder, jede Variante bis ins Detail erklärt.
Material
Nicki und Jersey
Änderungen
keine
Passform
Habe für die Schwangerschaft eine Größe größer gewählt und das war super bequem und passte auch bis zum Ende. Ohne Babybauch ist das nun allerdings sehr leger (da würde nun auch die "normale" Größe passen, von daher, größengerecht!) In der Anleitung ist auch erklärt, wie man das Oberteil an die individuelle Körbchengröße anpasst!
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.