gemütlicher Frauenschnitt mit viel Potenzial

4 von 5 Sternen
Level Anfänger
Avatar Frau E. am 05.11.2016
zu Martha
Tolles Schnittmuster mit vielen Variationsmöglichkeiten (Kragen, Kapuze, Rundhals- und V-Ausschnitt, lang-/ kurzärmlelig, normale und Puffärmel, Bauchtasche und ohne, lange/ kurze Länge, normals Oberteil/ mit Brustfalten/ Stilloberteil), ein paar eigenartigen Ansätzen (Ärmelbündchen nicht gedoppelt und offenkantig verarbeitet) und fragwürdigen Schnittmusteranpassungen für unterschiedliche Oberweiten.
Schwierigkeitsgrad
In der Grundversion einfach zu Nähen und mit der Anleitung auch gut für Anfänger zu bewältigen.
Anleitung
Ausführliche, bebilderte Anleitung die jeden Nähschritt gut erklärt.
Material
Jersey und Bündchenware.
Änderungen
Ärmelbündchen klassisch gedoppelt verarbeitet, Ärmel kleiner als den Rest zugeschnitten, da ich sie lieber enger mag.
Passform
Ohne Anpassung der Brustpartie laut Schnittmuster passt die Martha auch mit wachsendem Babybauch gut, nach der Schwangerschaft wird die Größe dann noch mal neu ausgelotet.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 1 Fotos hochgeladen.