Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

5 von 5 Sternen
Level Anfänger
Dieses Freebook ermöglicht es, super sitzende Unterhosen für jeden Geschmack zu nähen. Ob man einen Tanga möchte oder lieber eine Panty mit Beinchen, oder eben eine klassische Hipster, das Freebook besteht aus drei Schnittmustern. Und dann kann man noch zwischen doppeltem oder einfachem Zwickel wählen, bei der Panty sogar zwischen schmalem und breitem. So findet man für jeden Po die richtige Hose!
Schwierigkeitsgrad
Alice ist ziemlich schnell genäht. Die gerundeten Seiten des Zwickels mit der Overlock anzunähen erfordert ein bisschen Gefummel, geht aber auch gut. So lassen sich Reste schnell und schön verwerten!
Anleitung
Die Anleitung ist wirklich super. Vor allem begeistert mich die Methode, den Zwickel ganz ohne "freiliegende" Nähte zu arbeiten. Das ist richtig super!
Material
Baumwolljersey, wie empfohlen, außerdem Wäschegummi
Passform
Perfekt! Fällt absolut größengerecht aus und sitzt sehr bequem.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.