Retro-Hose

5 von 5 Sternen
Level Fortgeschrittene
Die Hose erinnert an den Stil der 20er Jahre und kann lang, kurz oder als Knickerbocker genäht werden. Der Bund kann in 2 Variationen genäht werden und in der Anleitung wird auch erklärt, wie man selbst Hosenträger nähen kann. Mit den optionalen Teilungen kann man die Hose noch aufpeppen.
Anleitung
Die Anleitung ist hauptsächlich als Textanleitung verfasst und wird an mehreren Stellen durch Fotos ergänzt. Die Erklärungen sind aber ausführlich und schlüssig. Wer schon einmal eine Hose genäht hat, dürfte mit der Anleitung keine Schwierigkeiten haben. Für komplette Anfänger ist die fehlende Schritt-für-Schritt Fotoanleitung eventuell ein Problem. Ein Nachteil ist der hohe Papierverbrauch. Da die Hose so weit ist, verteilt sich der Schnitt auf 23 Seiten.
Material
Breitcord
Änderungen
Beinbündchen aus Jersey statt aus Hosenstoff
Passform
Die Passform finde ich super und die Hose fällt größengerecht aus. Die Hose ist sehr weit geschnitten, sitzt am Bund aber körpernah, so dass nur die Hosenbeine weit fallen. Der Schnitt ist in Doppelgrößen aufgeteilt, bei der Länge kann man aber zwischen der größeren bzw. kleineren Größe wählen.
Für diese Bewertung wurden insgesamt 2 Fotos hochgeladen.